Projects Trips

Balkan Rallye und der gute Zweck

....die Vorfreude auf die Rallye 14 Länder in 10 Tagen, welche vom Superlative Adventure Club organisiert wird, steigt täglich und am liebsten würden wir direkt starten. Bereits mehr als 120 Teams sind angemeldet und somit ist die Rallye fast ausgebucht. Viele Vorbereitungen sind nicht zu treffen, aber auch in der internen Gruppe steigt die Anzahl der Kommentare. Einige stellen Ihr Fahrzeug vor und auch die Spendenseiten werden veröffentlicht und geteilt. Auch wir sind seit ein paar Wochen dabei die Spendenaktion zu verbreiten und Gelder zu sammeln. In diesem Zusammenhang haben wir vor ein paar Tagen das Hospiz Haus Celle besucht und konnten uns einen guten Eindruck von der Arbeit und der Einrichtung an sich machen. Im Zusammenhang mit einem traurigen Thema das Wort Faszination zu nutzen ist seltsam und trotzdem ist es der Begriff der unseren Besuch am besten beschreibt. Wir sind fasziniert von der familiären Atmosphäre und der liebevollen Gestaltung der Räume. Frau Dornbusch, die sich für uns Zeit genommen hat war für alle Fragen offen und die Herzlichkeit, welche im ganzen Haus spürbar ist spiegelt sich in Ihr selbst komplett wieder. Das Thema Sterben ist nie ein schönes Gespräch und doch hat unser Besuch und die Gespräche über Bedürfnisse und Wünsche der Betroffenen mir neue Denkweisen ermöglicht. Erstaunt waren wir über die Summen, die das Hospiz Haus jedes Jahr benötigt, damit es weiterhin existieren kann. Auch wenn viele Menschen ehrenamtlich Ihre Zeit einbringen entstehen täglich hohe Kosten, die gedeckt sein müssen. Umso mehr hoffen wir nun, dass unsere Spendensumme sich noch fleißig erhöht und brauchen hierzu natürlich Eure Unterstützung. 

https://www.betterplace.org/de/fundraising-events/30911-unsere-rallye-unterstutzt-das-hospiz-haus-celle

K1024_DSC_0509

Das Hospiz Haus kann man auf verschiedenste Weise unterstützen. Eine tolle Idee finden wir auch den Basar. Im Eingangsbereich des Hauses ist eine große bunte Ecke mit den kreativsten Handwerkarbeiten, die allesamt von Spendern dort platziert werden. Das Team des Hauses kann diese dann auf Basaren verkaufen. Wer viel bastelt und einfach nicht mehr weiß wem er etwas gutes tun kann - im Hospiz Haus Celle ist es ganz sicher willkommen.    

Verkaufsecke im Hospiz Haus Celle


 

 

 

Auch erstaunt waren wir über einige uns bekannter Gesichter, die wir auf dem Mitarbeiterstammbaum gefunden haben. Ex Arbeitskollegen oder auch Freunde und Bekannte von denen man nicht wusste, dass sie sich ehrenamtlich für das Hospiz engagieren. Einfach toll!

 

 

 

 

  

Auch wir wollen es nicht bei dieser einen Spendenaktion belassen...aber eins nach dem anderen 🙂

Bis bald Euer Lucky Buzz Landi Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das:
Zur Werkzeugleiste springen