Events

Bäume klettern – Ausrüstung testen

Da wir ja bald den Blick über die Baumkronen genießen möchten wollen wir uns mit Joachim (oder besser unter dem Namen Wiesel bekannt) treffen um uns ein wenig mit dem Thema Klettern und der dazu notwendigen Ausrüstung vertraut zu machen. Den Tag haben wir noch nicht bestimmt aber es soll im Juni sein. Mit einer kleinen Gruppe werden wir dann zu Wiesel nach Kleidorf fahren um dort die kleine Testrunde durchführen. Einfach um erst einmal ein Gefühl für die Ausrüstung und das Klettern zu bekommen. Wiesel ist Profi in Sachen Klettern und Bäume. Er darf sogar selbst für Seile, Arbeits-und Schutzausrüstung die Abnahme auf Tauglichkeit durchführen. Dabei wird uns Wiesel schon einiges über den Wald und die Bäume, den Wahlberuf Baumkletterer, die Weißtannen, die Musik und natürlich das Leben im Allgemeinen erzählen. Wenn alle ersten Fragen beantwortet sind werden wir am kleinen Weiher noch ein Feuer anzünden und den Grill anheizen. Ganz relaxed lassen wir dann den Tag ausklingen und können uns dann auf die 40 Meter hohen Baumdächer freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen