Lucky Balance Lucky News

Wer stark ist braucht nicht ausgrenzen

Wir vertraten immer schon die Auffassung, dass nur wer sich verteidigen kann auch ohne Angst und Zurückhaltung auf Andere und anders denkende zugehen kann. Wir sprechen nicht von Abschreckung sondern im Gegenteil von Verständigung. Doch wie wir alle wissen wäre es illusorisch anzunehmen man könne eine komplett heile Welt erschaffen. Soviel Schönes es auf der Welt gibt genau soviel Unverständnis, Schlechtes und soviel Gewalt gibt es auch. Wer sich darauf vorbereitet kann in Gewaltsituationen richtig und schnell reagieren, sei es Flucht, Verteidigung oder Konfliktlösung. Deshalb hatte ich vor 10 Jahren schon einmal Trainerstunden für Selbstverteidigung genommen und deshalb machen wir jetzt gemeinsam wieder Kurse. Wir starten am kommenden Wochenende und sind schon total neugierig. Die Internetseiten sagen viel über Einstellung aus und gefallen uns total gut. Somit freuen wir uns nun auf nächste Woche und werden natürlich berichten….da wir schon die Seiten so interessant finden verlinken wir sie direkt….

http://www.bundesverband-sv.de

http://www.bundesverband-gewaltpraevention.de/index.html

  1. Profilbild von Natalie

    Super Ansatz! Ich bin da auch völlig bei euch. Wissen wie man sich und das man sich Verteidigen kann, stärkt das Selbstbewusstsein und gibt einem Kraft, Dinge anzugehen, die man sich sonst nicht zugetraut hat. Es ist die innere Stärke die hierbei an Größe gewinnt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen